Dienstag, 30. Januar 2007

John Mayer´s Neue...


...nennt sich nur all zu passend "Continuum". Ohne sich groß neu zu erfinden, ohne sich von den kleinen Gastspielen bei u.a. Common, John Scofield oder Herbie Hancock beeinflussen zu lassen, macht Mayer einfach...weiter. Weiter mit dem Schreiben von großartigen Songs. Ein paar der Highlights vom neuen Album kennt man schon von der Live-Trio-Scheibe Try (Gravity, Vultures). Wie dort bilden auch auf Continuum Steve Jordan und Pino Palladino ein rhythmisches Fundament, wie man sich´s nicht feiner wünschen kann. Und wer schon bei der Trio-Platte hier und da an die Jimi Hendrix Experience dachte, dem sagt Mr. Mayer einfach: Ja - Na und? und covert Bold as love. Und: Es knallt. Unter Steve Jordans Regie klingen die neuen Songs einfacher, wärmer und erdiger. Unterstützt werden die Drei unter anderem von Roy Hargroves Bläsern oder den Orgeln von Larry Goldings. Alles in allem...einfach genial. Geile Songs ohne lirum, äh, larum...

Wer seid das ihr?

Das bin ich. Schlagzeuger. Lehrer. Musikhörer. Bücherwurm. Christ. Freund. Peugeotfahrer. Hesse. Sohn. Bruder. Flaschenkind. Radfahrer. Schweizfan. Ebay-Junkie. Und noch mehr. Sehet und lernet.